Tracks und Roadbook wurden verschickt

3radfahrer

Die Tracks und das Roadbook sind an die Teilnehmer verschickt worden. Bitte kontrollieren, ob ihr das öffnen könnt und alles vollständig ist. Ich kann alles öffnen und bei mir ist alles vollständig.

Wenn Ihr den Track nicht verarbeiten könnt: Wir haben keinen Einfluß auf die Zicken der ganzen Internetportale wie komoot usw.und ich möchte mich auch nicht damit beschäftigen, da ich diese Portale nicht nutze und für überflüssig halte. Ich möchte mich auch nicht mit den diversen Smartphone-Apps für Navigation befassen.

Der sicherste Weg ist immer noch, den Track direkt auf das Gerät/ die Speicherkarte im Gerät zu verschieben. Beim Garmin Edge 810 ist das z.B. der Ordner /garmin/newfiles.

Beachtet auch die diversen technischen Beschränkungen Eurer Geräte. Die alten Garmin HCT-Geräte  konnten nur Tracks mit maximal 500 Punkten verarbeiten, die Tracks mußten entsprechen dünner gerechnet und geteilt werden. Darum müsst Ihr Euch auch selbst kümmern. Radfahren für Erwachsene eben!

Tschechien ist zwar in der EU, hat aber nicht den Euro, sondern eine eigene Währung: Tschechische Kronen. Wenn knapp 90 Leute die Geldautomaten hinter der Grenze an einem Tag stürmen, könnt Ihr Euch vorstellen, wie das ausgeht: die Automaten sind leer oder spucken nur noch große Scheine aus. Also besorgt Euch vorher Geld, das spart Zeit und schont die Nerven.

Unsere Freunde von inveloveritas machen in Wien eine Kontrolle mit Verpflegungs- und Schlafmöglichkeit, das finden wir super nett- Danke! Das können wir nicht aus dem Startgeld finanzieren, war nicht Teil unserer Kalkulation, wir würden uns freuen, wenn ihr so 10 Euro pro Teilnehmer dazu gebt, wenn ihr das nutzen wollt. Der Track führt zur Kontrolle.

Wir freuen uns auf Euch und das Brevet!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s