saugute Fotos! Und aus eigener Tschechien-Österreich-Erfahrung kann ich sagen: Ja, es gibt Asphalt, und knackige Rampen und gutes Bier und sehr nette Menschen…
hoi – ich meine viele Abschnitte zu kennen – sehr fein, dass ihr da zwischen Berlin und Wien hin und herpendelt; der „Eiserne“ dürfte ziemlichen Eindruck hinterlassen haben
siehe auch: https://wienberlin.wordpress.com/about/
und zum einfahren im Weinviertel: http://www.inveloveritas.at — aber nur ca. 210 auf klassischen Rennrädern
Also nach den Bildern zu urteilen, ist die Strecke nicht wirklich tauglich für das Rennrad. Und nein, ein Tourenrad ist kein Rennrad. Eigentlich schade, weil Brouter ziemlich gute Strecken für Berlin Wien mit dem Rennrad berechnet. Ist das bewusst so gewählt, um den Materialverschleiss bei den Räder zu steigern? Könnte man Alternativstrecken zu den Kontrollstellen wählen?
Es wurden ruhige und landschaftlich schöne Strecken gewählt. Sicher kann man B-W-B mit dem Rennrad und 23mm Reifen fahren, allerdings wird man mit breiteren Reifen bequemer unterwegs sein und weniger Defekte haben. Deine Frage mit dem Materialverschleiß verstehe ich nicht. Ich verstehe auch nicht, warum Du die Strecke nicht fahren willst, sondern alternative Strecken. Wenn Du woanders lang fahren möchtest, bräuchtest Du dich doch gar nicht anmelden, sondern Dein eigenes Ding machen?;-) So schlimm sind die Strecken nicht. Die brutalen Sachen sind bei der Recherche rausgeflogen.
Übrigens ist Paris-Roubaix auch „nicht wirklich tauglich für das Rennrad“. Strada Bianche auch nicht. Trotzdem werden dort Rennräder gefahren. Aber vielleicht haben die Fahrer auch bei Brouter Alternativen gefunden…..
Hammergeil 🙂 Der Untergrund macht mich ganz heiß.
Gruß,
Andy
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Ruhig Brauner !
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Ich hoffe, die Strecke hat auch noch asphaltierte Anteile und das Ganze ist mit Standardrennradbereifung machbar …
Habe Lust mitzukommen !
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Wie gesagt, ca 20km Feldweg. Es gibt also ein paar asphaltierte Anteile….
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saugute Fotos! Und aus eigener Tschechien-Österreich-Erfahrung kann ich sagen: Ja, es gibt Asphalt, und knackige Rampen und gutes Bier und sehr nette Menschen…
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Auf der Strecke gibt doch, so sieht es aus, viele Schlafmöglichkeiten. Klasse!
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hoi – ich meine viele Abschnitte zu kennen – sehr fein, dass ihr da zwischen Berlin und Wien hin und herpendelt; der „Eiserne“ dürfte ziemlichen Eindruck hinterlassen haben
siehe auch: https://wienberlin.wordpress.com/about/
und zum einfahren im Weinviertel: http://www.inveloveritas.at — aber nur ca. 210 auf klassischen Rennrädern
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Moin Horst, das Weinviertel wirst Du in und auswendig kennen. Für mich wars das erste Mal mit dem Rad in Österreich, hat mir gut gefallen.
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Also nach den Bildern zu urteilen, ist die Strecke nicht wirklich tauglich für das Rennrad. Und nein, ein Tourenrad ist kein Rennrad. Eigentlich schade, weil Brouter ziemlich gute Strecken für Berlin Wien mit dem Rennrad berechnet. Ist das bewusst so gewählt, um den Materialverschleiss bei den Räder zu steigern? Könnte man Alternativstrecken zu den Kontrollstellen wählen?
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Es wurden ruhige und landschaftlich schöne Strecken gewählt. Sicher kann man B-W-B mit dem Rennrad und 23mm Reifen fahren, allerdings wird man mit breiteren Reifen bequemer unterwegs sein und weniger Defekte haben. Deine Frage mit dem Materialverschleiß verstehe ich nicht. Ich verstehe auch nicht, warum Du die Strecke nicht fahren willst, sondern alternative Strecken. Wenn Du woanders lang fahren möchtest, bräuchtest Du dich doch gar nicht anmelden, sondern Dein eigenes Ding machen?;-) So schlimm sind die Strecken nicht. Die brutalen Sachen sind bei der Recherche rausgeflogen.
Übrigens ist Paris-Roubaix auch „nicht wirklich tauglich für das Rennrad“. Strada Bianche auch nicht. Trotzdem werden dort Rennräder gefahren. Aber vielleicht haben die Fahrer auch bei Brouter Alternativen gefunden…..
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